Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen
Foto Demo Frauentag

Unser Jahresthema 2024

#FrauenfürEuropa
#27communities

 

Am 9. Juni 2024 wählen wir in den Ländern der Europäischen Gemeinschaft die Abgeordneten des Europa-Parlaments - eine Richtungswahl. 

Viel steht für uns auf dem Spiel, denn allerorten stehen Rolle-rückwärts-Politiker:innen in den Startlöchern und warten auf ihre Chance. Zeigen wir ihnen die rote Karte.

Wählen wir Parteien, die in ihrem Demokratieverständnis unzweifelhaft sind.  

 

#FrauenfürEuropa

Wer wir sind

Wir sind der Landesfrauenrat Bremen – der größte ehrenamtlich engagierte Verband im Land Bremen, und wir fordern nichts Geringeres als die Gleichstellung der Geschlechter – und zwar in allen Lebensbereichen!

 mehr >

75 Jahre bfa

Die fünf Gründerinnen Irmgard Enderle, Anna Stiegler, Agnes Heineken, Käthe Popall und Anna-Klara Fischer waren schon vor 1933 frauenpolitisch aktiv. Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg, im März 1946, veröffentlichten sie einen Aufruf im WESER-KURIER: "Wir rufen euch Frauen!"

 mehr >

Die Verbände

Wir sind der Dachverband von 36 Frauenverbänden im Land Bremen. Hier erhalten Sie Informationen zu unseren Mitgliedsverbänden und -organisationen.

 mehr >

Suchen

Landesfrauenrat Bremen