Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen

Gewaltprävention

Buten und binnen -
Gewalt darf nicht gewinnen

Gewalt scheint in unserer Gesellschaft allgegenwärtig: Vorgesetzte lassen Mitarbeitende ihre Macht spüren, Kolleg:innen mobben Kolleg:innen, Ehepartner:innen machen sich gegenseitig das Leben zur Hölle, Stärkere prügeln auf Schwächere ein, anders Denkende senden Hassbotschaften über das Internet, drohen mit Vergewaltigung und Tod.

 

Gewalt hat Ursachen, und das sind oft Gewalt-Erfahrungen. Es gibt Kreisläufe der Gewalt, die ihren Ursprung häufig in der Familie haben.

 

An dieser Stelle setzt der Landesfrauenrat Bremen mit einer Präventionsmaßnahme an, die an den Grundschulen im Land Bremen zum Einsatz kommen soll.
Wir freuen uns, dass wir mit Timm Kroeger einen erfahrenen Fachmenschen gefunden haben, der für uns und mit uns diese Präventionsmaßnahme und das Handbuch dazu entwickelte.

Suchen

Landesfrauenrat Bremen